ÜBER UNS

Das restaurant|271 – ein spannender Ort der Freude am Genuss.

Dominik Lobentanzer greift mit seinem Team gerne auf den Purismus vermeintlich einfacher Produkte zurück und übersetzt den Geschmack – kreativ, unprätentiös und motiviert. Die klare Linie und die klar strukturierte Auswahl an Speisen und Getränken spiegelt wider, dass Qualität das A und O ist. Deshalb kochen wir ausschließlich mit frischem Gemüse, kennen unsere Lieferanten und benutzen keine Geschmacksverstärker oder ähnliches.

UNSERE PHILOSOPHIE

Aus Respekt vor den verwendeten Tieren picken wir uns nicht nur die Filetstücke für unsere Gerichte heraus, sondern versuchen so gut wie möglich auch die anderen Teile zu verwenden.

Genauso halten wir es auch beim Gemüse. Vom Stiel über das Blatt bis hin zur Wurzel und Blüte versuchen wir alles kulinarisch wertvoll aufzuarbeiten, daher sind auch Kräuter immer ein wichtiges Thema für unsere Küche.

Dominik Lobentanzer

32 Jahre alt, Inhaber & Küchenchef

…kreativer Kopf des restaurant|271

Er verfolgt einen regional-kreativen Kochstil ohne das ausschließliche Verwenden von Edelteilen.

Einige Stationen:
Steigenberger, Gstaad-Saanen
Restaurant Ikarus, Salzburg
Restaurant EinsUnterNull, Berlin
Restaurant Döllerer, Golling

Noah Hentschel

22 Jahre alt, Sous Chef

…positive Energie des restaurant|271

Er unterstützt den Chef mit seiner Motivation und neuen Ideen und gibt gute Laune weiter. Ein waschechter bayrischer Surferboy……hang loose 🤙

Einige Stationen:
Restaurant Grainer, Kirchdorf
Restaurant Hardthaus, Kraiburg
Restaurant Döllerer, Golling
Restaurant Pfefferschiff, Salzburg

Christin Gradenegger

25 Jahre alt, Restaurantleiterin

…gute Seele des restaurant|271

Mit ihrem österreichischem Charme und ihrer Gastfreundschaft kümmert Sie sich um das Wohl unserer Gäste und begeistert mit Freundlichkeit, Herzlichkeit und Engagement.

Einige Stationen:
Restaurant Schloss Aigen, Salzburg
Restaurant Altes Zollhaus, Sylt
Restaurant Döllerer, Golling
Restaurant Pfefferschiff, Salzburg